Bewegungsübungen für den Alltag

Hast du Rücken-, Nacken- oder Schulterschmerzen?

Da ich gerade nicht Face to Face am Körper arbeiten darf, gebe ich einen Teil der Session telefonisch. Schmerzen braucht es nicht und viele Verspannungen lassen sich durch kleine Bewegungsübungen lösen. Viele Verspannungen können auch von verspannten Gedanken kommen. Bei mir gibt es zusätzlich zu den Bewegungs-Tipps noch ein Gespräch und es wirkt oft sehr schnell. Ermutigung, empathische Einfühlung und lösungsorientiertes Arbeiten ist ganz wichtig. Also, wenn es irgendwo hängt, nicht lange grübeln, sondern anrufen.

Ich stehe telefonisch gerne zur Verfügung. Ganz kostenfrei geht es leider nicht.
Bitte schreibe mir vorab eine Mail an info@jessica-leicher.de und wir vereinbaren eine telefonische Beratung. Sie kann 30-60 Minuten dauern.

Eine Klientin beschrieb es so:  “Deine ruhige, bedächtige Art hat schon so unheimlich gutgetan und deine Tipps waren leicht umsetzbar, vielen Dank.”

Damit du selbst einige Bewegungsübungen ausprobieren kannst und es leichter hast,  habe ich alle Blogartikel mit Übungen nachfolgend verlinkt.  Die Übungen werden sich manchmal wiederholen und das ist auch gut so. Du wirst jedes Mal wieder andere Muskeln spüren. Wichtig ist es die Übungen mal mehr, mal weniger stark zu machen. Je weniger umso tiefer kommst du in die Muskulatur.

Stelle bei den Bewegungsübungen die Fragen:

  • Was wäre leichter?
  • Was wäre freier?
  • Wie könnte es sich weiter anfühlen?
  • Wie geschmeidig kann die Bewegung sein?

Für Fragen bin ich immer da. Und ganz wichtig, das Lächeln nicht vergessen und Spaß dabei haben. Das entspannt schon ganz viele Muskeln.

https://www.jessica-leicher.de/2018/07/10minblog-17-leichter-stehen-6-tipps/

https://www.jessica-leicher.de/2018/12/14-bewegungsuebungen-fuer-den-alltag-leichtermitleicher/

https://www.jessica-leicher.de/2018/07/10minblog-10-der-ruecken-zwickt/

https://www.jessica-leicher.de/2016/07/vertrauen-und-gleichgewicht-fuer-jeden-tag/

https://www.jessica-leicher.de/2016/06/leichter-gehen-im-hofgarten-muenchen/

https://www.jessica-leicher.de/2016/06/leichter-gehen-ohne-jogginghose/

https://www.jessica-leicher.de/2015/04/leichter-den-nacken-entspannen/

https://www.jessica-leicher.de/2015/01/gesundes-sitzen-ohne-schmerzen/

https://www.jessica-leicher.de/2014/12/koerpersprache-koerperhaltung-aufrichtung/

https://www.jessica-leicher.de/2014/11/heimhandwerk-messe-muenchen-leichter-stehen-trager-methode/

https://www.jessica-leicher.de/2014/06/schreibtischuebungen-trager-fuer-den-alltag/

https://www.jessica-leicher.de/2014/05/die-malende-schulter-freier-leichter-geschmeidiger/

https://www.jessica-leicher.de/2014/01/mentastics-wendeltreppe-oder-hollywoodschaukel/

https://www.jessica-leicher.de/2013/08/mit-leichtigkeit-auf-der-luftmatratze-entspannung-in-allen-zellen-und-organen/

https://www.jessica-leicher.de/2013/01/wie-geschmeidig-koennen-gelenke-sein/

Hier noch ein paar Links zu meiner eigenen Geschichte und einem Blogartikel über Faszien. Beim Durchsehen meiner Artikel war ich wirklich überrascht, was ich schon alles geschrieben habe. Wenn du Zeit und Lust hast, lese selbst, vielleicht bekommst du auch für andere Themen noch eine Anregung.

https://www.jessica-leicher.de/2017/03/hinfallen-aufstehen-resilienz/
https://www.jessica-leicher.de/2016/03/wie-beschreibst-du-deine-arbeit/
https://www.jessica-leicher.de/2013/03/faszien-und-ihre-bedeutung/


Irgendwann dürfen wir uns auch wieder näher kommen. Die Pfosten stehen vorbildlich auseinander.

Bleib in Bewegung und halte deinen Körper fit. Sonne tanken, Auszeit nehmen, Seele baumeln lassen, gute Ernährung und Lachen ist trotz einer doch komischen Weltlage erlaubt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.