Körperarbeit

FussRückenNackenbild

Über den Körper in den Kopf  je besser Du deine Körpersignale verstehst, umso weniger wirst du Folgekrankheiten und Verspannungen bekommen.

Meine Arbeit ist eine Kombination aus sanfter Massage, Bewegung und Entspannung. Deine Aufmerksamkeit wird auf die bewusste Wahrnehmung des eigenen Körpers gelenkt. Meine Hände lösen tief sitzende körperliche oder mentale Verspannungen. Du bekommst mehr Beweglichkeit und mentale Klarheit. Die Bewegungen ähneln einer Welle oder sanften Physiotherapie und du wirst individuelle Übungen an die Hand bekommen, die im Alltag umsetzbar sind.

Eine Session bei mir hat drei Phasen, die variieren können.

1. Hilfe zur Selbsthilfe

Wir stehen uns gegenüber und finden einfache, mühelose und bewusste Bewegungen, um deine Körperwahrnehmung zu vertiefen. Wir entdecken gemeinsam, die genau für Dich passenden Bewegungen, die Dir immer, egal ob am Bahnsteig, im Bett oder an der Supermarktkasse anwenden kannst. Sobald Du Deine Wirbelsäule spüren kannst, ist es möglich, aufrechter zu stehen. Da das emotionale Gedächtnis über den ganzen Körper verteilt ist, finden wir Bewegungen, die bei Dir für Geschmeidigkeit sorgen wie bei einem graziösen Tier.

2. Genussphase

Du liegst in bequemer Kleidung auf meiner Massageliege – auf dem Bauch, Rücken oder in der Seitenlage. Durch die Berührung meiner Hände erfährst du Freiheit, Leichtigkeit und Freude an Bewegungen. Die Fragen “Was ist leichter?” und “Welche Bewegung ist freier?” bestimmen meine Behandlung. Minimale, weiche Wellenbewegungen bringen den Körper in Fluss und in seine Mitte. Durch sanftes, achtsames Berühren und  Bewegen lassen muskuläre und psychische Spannung nach. Selbstregulierende, heilende Prozesse werden in Gang gesetzt. Alte Muster lösen sich auf und psychisch wie körperlich kannst du vieles, ohne viel zu reden, auflösen. Die Reorganisation im Körper und in der Seele kann beginnen.

3. Feedback-Recall

Im Stehen werden die Erfahrungen integriert. Staune, was neue Bewegungsmuster in Dir auslösen können. Du wirst dich an diese jederzeit mühelos erinnern. Ich erreiche Dein Unterbewusstsein und so werden sich alte Muster lösen und neue Erfahrungen haben Raum. Es ist, als ob Du dein Haus ausmistest, Neues hat Platz.

 Wann ist diese Arbeit hilfreich?

  • Rücken-, Nacken-, Schulter- und Kopfschmerzen
  • Zur Nachbehandlung bei Sport- oder anderen Verletzungen
  • Muskelverspannungen
  • Regeneration nach sportlichen Aktivitvitäten
  • Stress
  • Burnout
  • Körperliche oder emotionale Traumen
  • Fibromyalgie
  • Begünstigt die natürliche Aufrichtung als Reorganisation des gesamten Körpersystems
  • Entspannung für Schwangere
  • Motivation für sportliche Erfolge

Warum ich so arbeite, wie ich arbeite


Weitere Informationen, Videos und Artikel über die TRAGER Methode findest du hier:

Was bewirkt Trager und wie sieht eine Session aus?

Eine Session kann dein Leben verändern – mehr erfährst du im 1 Minuten Video.

Naturalife.ch
Phytodoc.de
Yaacool.de
Gesundheitstrends.de
Was ist TRAGER?
Lasse dich in in das Gefühl einer Session mitnehmen, hier geht es zu Videos

Ein hilfreiches Video zur Kurzmeditation, das mir aus der Seele spricht.
How to meditate in a moment

Eine Session 60 Minuten kostet 80 Euro