Profil Jessica Leicher

Was meine Arbeit für mich bedeutet und warum ich sie gerne mache

Als Expertin für Haltung und Bewegung ist es mir wichtig, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Dazu sind mehrere Bausteine nötig.

Wissen aus den Bereichen Körperanatomie, Psychologie, Kinesiologie, Neurologie, mentale Methoden, Energiearbeit, Ernährung und Quantenheilung fließt bei meiner praktischen Arbeit ein. Mich fasziniert es, wie schnell Veränderungen in der Körperhaltung spürbar und sichtbar werden, eine Reorganisation im Körper findet statt. Verbindungen werden neu geschaltet.

Ob du Probleme mit der Lendenwirbelsäule hast, zu kalten Füßen neigst oder unter Nackenverspannungen leidest, wir gehen der Sache auf den Grund.

Meine Arbeit unterstützt Deine Eigenwahrnehmung, bringt Entspannung und fördert die Selbstheilungskräfte, sie basiert auf der Methode von Milton TRAGER.

Was ich biete

  • Einzelsitzungen
  • online Kurse
  • Leichter-mit-Leicher-Walks
  • Impuls-Workshops
  • Vorträge für Unternehmen/Vereine zur Prävention
  • Interviews bei Kongressen mit umsetzbaren Bewegungsübungen

Wie ich bin
Neugierig, kommunikativ, wissensdurstig, authentisch, humorvoll. Seit meiner Kindheit folge ich meiner inneren Intuition. Ich habe immer wieder Eingebungen gehabt und glaube an den inneren Frieden. Durch den Tod meines Vaters, den ich mit 19 erlebt habe, war mir klar, dass das Leben endlich ist und ich habe beschlossen jeden Tag zu genießen und positive Spuren zu hinterlassen. Viele Herausforderungen gab es und meine innere Stimme sagte mir dann: “Du hast diese Aufgabe bekommen, da du sie gut bewältigen kannst.” Der Glaube an das Gute, an die innere Kraft, gibt mir jeden Tag Energie und Kraft.

Ich wünsche mir, dass viele Menschen einen inneren Frieden und Selbstliebe finden, denn nur dann kann Heilung erfolgen. Dazu begleite ich meine Klienten.

Dieses Wissen bringe ich in meine Arbeit ein
Mein Interesse an Medizin, Pflanzen, alten Heilmethoden, Philosophie, Genuss, Kochen und Sport fließen in die praktische Umsetzung ein. Auch meine Erfahrungen als Mutter von zwei aktiven und kreativen Kindern gebe ich gerne weiter.

  • Zertifizierte TRAGER® – Praktikerin/Intro Leaderin – TRAGER Deutschland
  • Zertifizierte Ganzheitliche Ernährungsberatung – Akademie für Homöopathie
  • Zertifizierte Familienrat-Trainerin nach VpIP
  • 2 Punkt Methode – Quantenheilung, Weiterbildung  Dirk Stegmeyer
  • Zertifizierte Trainerin der Ballschule Heidelberg
  • Zertifizierte Gruppenleiterin Eltern-Kind Programm Stockdorf
  • Zertifizierte Arzthelferin
  • Unterschiedliche Impulsworkshops und die Erfahrungswerte daraus
  • Viele Weiterbildungen
  • Skilehrerin
  • Ehrenamtliche Leitung 10 Jahre der Regio Gruppe webgrlls Bayern

Veröffentlichung
Als Mitautorin bin ich in dem Buch “Fit in den Frühling” – zu bestellen als Kindle Version
Ein Interview mit Ralf Musto “Locker und leicht in die nächste Lebensphase”

Referentin
Ich biete individuelle Impulsvorträge für Vereine, Instutionen oder Privatpersonen an. Themenbeispiele:

  • Bewegungsübungen für den Alltag – weniger Schmerzen, mehr Freude
  • Einzigartige Berührungsqualität – Umgang mit sich, Partner, Kinder, Kollegen
  • Wertschätzende Kommunikation – wie sage ich was

Gehaltene Vorträge

Mehr über mich kannst du in meinen Blog-Artikeln lesen: Pilotin oder Mitfliegerin

So kommen Sie zu mir…