Wie werde ich erfolgreich? – Verhandlungstango mit Claudia Kimich – im Hard Rock Cafe in München

„Der Erfolg kommt selten von alleine, den muss man sich erarbeiten.“

Heute Nacht durfte ich die Erste sein, die die Präsentation von meinem Sohn Daniel hören und sehen konnte. Gemeinsam besprachen wir, was zu verbessern und verändern ist. Hauptsächlich ging meine Wahrnehmung dahin, was und wie kommt es bei mir an und was ist an der Körpersprache zu verändern. Die Präsentation soll sowohl für Daniel als auch den Zuhörer leicht und nachhaltig sein. Quasi unvergesslich. Wichtig war auch die Frage: „Was braucht es, dass die Prüfer bis zum Ende mit im Boot sind?“

Genau das ist unser Ziel mit den nächsten Webgrrls Events für junge Leute. Kirstin Wolf-Coach für junge Karrieren- hat sich angeboten und schon gibt es Vorträge speziell für Berufseinsteiger und junge Leute. Ihr bekommt umsetzbare Tipps und werdet sicher von den Treffen profitieren.

Der erste Event ist am 25. März im Hard Rock Cafe in München mit Claudia Kimich „Verhandlungstango – Schritt für Schritt zu mehr Geld und Selbstwert“

Bei jedem zwischenmenschlichen Gespräch ist Präsenz angesagt und je weniger Angst du hast, umso freier und lockerer können Gespräche geführt werden. Sie machen dann Spaß und der sollte auch im Alltag integriert sein. Das Leben muss nicht schwer sein, mach es dir leichter!

VerhandlungstangoIch selbst habe durch Claudia viele neue Ideen bekommen. Meine Kreativität ist größer geworden und ich habe keine Angst mehr vor Verhandlungen. Mit dem Wissen, was ich aus Claudias Buch und den Vorträgen gewonnen habe,  habe ich in wichtigen Situationen einen klaren Kopf.

Kurz zu den Webgrrls, wir sind ein bunt gemischter Haufen und bei den Netzwerktreffen werden nicht nur Ideen und Anregungen ausgetauscht, sondern es wird viel gelacht und wir haben Spaß miteinander. Gute Kontakte bringen Farbe ins Leben. Steig doch in unser Boot ein und fahrt ein Stückchen mit. Du kannst selbst bestimmen, wann du ein oder aussteigst. Wir freuen uns auf einen lebendigen Austausch und teilen gerne unsere Erfahrungen mit Jüngeren. Also einfach anmelden!

Wenn du mehr zum Thema Körpersprache, Auftreten und Körperwahrnehmung erfahren möchtest, ist mein nächster Workshop am 22.02.2014 in Gauting.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.